Schule in Essen kann ihr Schwimmbad wieder nutzen

Seit Montag (23. Januar) können die Schüler an einer Gesamtschule in Essen ihr Schwimmbad wieder benutzen. Bald sollen auch Sportvereine davon profitieren.

© Janina Abendroth / FUNKE Foto Services

Schule in Essen hat wieder ein eigenes Schwimmbad

Eine Gesamtschule in Essen kann seit Montag (23. Januar) ihr Schwimmbad wieder benutzen. Das Lehrschwimmbecken in der Gesamtschule Holsterhausen war schon seit 2018 geschlossen und wurde nun fertig. Es wurden die Decke, die Beleuchtung und die Lüftung komplett erneuert. Erstmal findet dort allerdings nur der Schwimmunterricht der Schule statt. Die Stadt sucht noch Aufsichtspersonal, wenn das Personal gefunden und eingestellt ist, sollen auch Sportvereine die Schwimmhalle wieder nutzen können. Das soll "so schnell wie möglich“ geschehen, verspricht die Stadt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline