Wichtige Autobahn-Auffahrt in Essen bald wieder frei

Die A40-Auffahrt Essen-Zentrum in Richtung Bochum ist immer noch dicht. Eigentlich sollte die Sperrung Ende letzten Jahres schon aufgehoben werden. Jetzt ist ein Ende in Sicht.

raser-autobahn-strasse-nachts-radio-essen-verkehr
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Abrissarbeiten in Essen dauern länger

Die A40-Auffahrt Essen-Zentrum in Richtung Dortmund ist immer noch dicht. Eigentlich sollte sie Ende 2021 wieder freigegeben werden. Das verzögert sich. Aber ein Ende ist in Sicht. Ende Januar soll die Auffahrt wieder freigegeben werden, sagt die Stadt. Neben der Auffahrt wird ein altes RWE-Gebäude abgerissen. Die Gefahr wäre zu hoch, dass Gebäudeteile auf die Straße fallen. Die Sperrung gilt seit Ende Mai. Seitdem müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer andere Wege auf die A40 suchen. Unter anderem auf der Steeler Straße in Huttrop ist es dadurch noch einmal deutlich voller.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline