Wetter in Essen: Der Frühling kommt mit viel Sonne und bis zu 20 Grad!

Das haben wir uns nach dem tagelangen Gebibber verdient: Kaum ist die Polarluft weg, riecht es nach Frühling in Essen und wir könnten am Wochenende die 20-Grad-Marke knacken.

© Quelle: Anne Schweizer/ Radio Essen

Der Frühling kommt: Sonniges Wetter und 20 Grad in Essen

Der Wetterbericht für Essen ist fast unglaublich: Am Wochenende erwartet uns viel Sonne vom Baldeneysee bis zum Kaiserpark. Und die Temperaturen steigen immer weiter. Am Sonntag sind 20 Grad in einigen Stadtteilen durchaus realistisch, sagt die Radio Essen-Wetterredaktion. An den Eisdielen dürften sich lange Schlangen bilden und die ersten Grillwürste des Frühlings dürften auch auf den Teller kommen. Ein neuer Februar-Rekord dürfte in NRW nicht aufgestellt werden, heißt es vom DWD in Schuir. Dass wir bei uns in Essen die 20-Grad-Marke erreichen könnten, sei aber trotzdem ungewöhnlich.

Welche Auswirkungen hat der Frühling?

Was macht der Frühling mit uns genau? Macht Corona nicht alles kaputt? Darüber haben wir in Radio Essen am Morgen mit dem Hormonforscher Alexander Lerchl gesprochen.

© Radio Essen

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline