Weisse Flotte in Essen: Beide Elektroschiffe auf dem Baldeneysee

An diesem Wochenende fahren auf dem Baldeneysee in Essen zum ersten Mal beide Elektroschiffe der Weissen Flotte. Bald soll der komplette Schiffverkehr dort umweltfreundlich sein.

© Weiße Flotte

Essen: Erstes Wochenende mit umweltfreundlichem Linienverkehr auf dem See

Auf dem Baldeneysee fahren an diesem Wochenende zum ersten mal beide Elektroschiffe der Weissen Flotte. Die MS Westenergie und die MS Stadt Essen laufen beide mit einem Elektromotor. Ab kurz nach elf drehen sie am Samstag (11. Juni) im Wechsel ihre Runden. Am Sonntag fährt die MS Westenergie auch durch die Schleuse nach Kettwig. Die genauen Zeiten und Tickets findet Ihr hier.

Die MS Stadt Essen ist das größte Schiff der Weissen Flotte. Es hatte erst Ende Mai einen Elektromotor bekommen. Ein anderes Schiff wird gerade auch noch umgerüstet. In drei Jahren sollen dann alle Schiffe auf dem Baldeneysee elektrisch fahren.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline