Essen: Sattelkipper stürzt auf Friedhof um

Am Donnerstagmittag ist auf einem Friedhof in Essen ein Unfall passiert. Ein Sattelkipper ist bei der Arbeit umgestürzt. Dabei wurde der Fahrer verletzt.

Feuerwehr Essen hilft nach LKW-Sturz auf Friedhof

Am Donnerstagmittag alarmierte ein Anrufer die Feuerwehr Essen zum Friedhof am Schmachtenberg in Essen-Kettwig. Hier sollte ein LKW beim Abschütten seiner Ladung umgestürzt und der Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt sein. Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Kettwig sahen einen 40- Tonnen-Sattelkipper, der halb auf dem Fußweg lag. Der Fahrer befand sich bereits neben dem Fahrzeug. Ein Spaziergänger hatte den Unfall mit angesehen und kam dem Fahrer direkt zur Hilfe. Mit einigen Fußtritten entfernte er die Windschutzscheibe und befreite den verletzten Fahrer, heißt es von der Feuerwehr. Ein Notarzt versorgte den 54-Jährigen dann vor Ort, der im Anschluss in ein Krankenhaus kam.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Bergung des Fahrzeuges wird eine Spezialfirma übernehmen. Der ganze Einsatz dauerte rund eine Stunde. Warum das Fahrzeug umstürzte, ist bisher unklar. Die Polizei ermittelt.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline