Weihnachtsbaum in Essen von Schulgelände geklaut

An einer Schule in Essen wurde am Sonntag (3. Dezember) ein Weihnachtsbaum vom Schulgelände geklaut. Der Baum war mit Wunschkarten von Grundschülern geschmückt. Dann nahm die Geschichte eine überraschende Wendung.

© Radio Essen

Grundschüler in Essen sind traurig

An der Tuttmannschule in Stoppenberg wurde in der Nacht zum Montag (04. Dezember) ein Weihnachtsbaum geklaut. Der Baum stand auf dem Schulhof der Grundschule. Am Freitag zuvor haben Grundschüler den Weihnachtsbaum mit ihren Wünschen und Lichterketten geschmückt. Am Montag sollte es dann ein Weihnachtssingen vor dem Baum geben, mit den Kindern und Eltern. Als Kinder und Eltern am Montagmorgen zur Schule kamen fanden sie auf dem Schulhof keinen Weihnachtsbaum vor. Stattdessen lagen auf dem Boden zerschnittene Lichterketten und Kinderwünsche.

© Radio Essen

Kita in Essen spendet neuen Baum

Durch ein Elterngespräch erfuhr die Kita Vogelnest in Stoppenberg von dem Diebstahl. Janine Westphal, Leiterin der Kita, hat sofort gesagt, dass sie einen neuen Baum spenden. In der Kita Vogelnest gibt es nämlich eine "Baum gegen Spende-Aktion". Jetzt steht die circa 1,70 m hohe Nordmanntanne auf dem Schulgelände. Tagsüber steht sie auf dem Schulhof und nachts wird sie in das Gebäude gestellt.

© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline