Wasserrohrbruch in Essen: Straße schon wieder gesperrt

An der Onckenstraße in Essen hat es am Montag (3. April) einen Wasserrohrbruch gegeben. Es ist bereits der zweite Rohrbruch innerhalb kurzer Zeit. Die Straße muss gesperrt werden.

© Pixabay/music4life

Wasserrohrbruch in Essen sorgt für Straßensperrung

Für Autofahrerinnen und Autofahrer in Frohnhausen kommt es an der Onckenstraße zu Einschränkungen. Dort ist am Montag (3. April) ein Wasserrohr geplatzt. Deshalb hatten einige Anwohner für mehrere Stunden kein Wasser. Laut Stadtwerke Essen ist das Rohr mittlerweile wieder repariert. Es ist bereits der zweite Wasserrohrbruch in kurzer Zeit, schon im März gab es deswegen Probleme. Weil die Straße dennoch beschädigt ist, ist die Onckenstraße in Fahrtrichtung Altendorf zwischen der Kerckhoffstraße und der Niehburstraße gesperrt. Laut den Stadtwerken dauert die Sperrung voraussichtlich bis zum Ende der Osterferien. Wegen der Sperrung in Frohnhausen gibt es Umleitungen bei der Ruhrbahn und auch der Schienenersatzverkehr bei der Bahn muss eine Umleitung fahren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline