Essen: Polizeihündin "Alina" stellt Dieb

Am Montagmorgen haben in Frohnhausen zwei Männer versucht, den Katalysator eines Autos zu klauen. Doch dabei kam ihnen Polizeihündin Alina dazwischen.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Polizeihündin Alina stellt Dieb in Essen

Am Montagmorgen (3. April) haben zwei Männer versucht, den Katalysator eines Toyota Corolla zu stehlen. Gegen 2:40 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei zwei verdächtige Männer, die sich an einem Auto auf der Margaretenstraße zu Schaffen machten. Die Polizei rückte mit Diensthündin Alina an. Als die beiden Männer Alina sahen, begannen sie zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung stellte Polizeihündin "Alina" einen der Männer auf der Bunsenstraße. Alina bellte ihn so laut an, dass er sich widerstandslos von den Beamten festnehmen ließ. Wegen des zweiten Mannes wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Er konnte aber unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Offensichtlich hatten die Männer versucht, den Katalysator des Toyotas abzusägen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird aufgrund des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline