Warnstreik bei Energiekonzern in Essen – Tarifverhandlungen laufen

Nach der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst hoffen auch die Beschäftigten des Energiekonzerns EON auf einen Abschluss. Am Dienstag-Vormittag gab es eine Kundgebung in Rüttenscheid. 

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Warnstreik bei EON in Essen – Tarifverhandlungen gehen weiter

Vor der Zentrale des Energiekonzerns EON hat es heute Vormittag (24.04.) eine Kundgebung gegeben. Heute findet die dritte Runde der Tarifverhandlungen für EON und einige Tochterunternehmen statt. Deshalb haben Verdi und die IGBCE zu einem Warnstreik aufgerufen. Die beiden Gewerkschaften fordern 13 Prozent mehr Lohn für die Angestellten. "Das Plus ist nötig, und es ist überfällig“, sagt Verdi-Verhandlungsführer Stefan Najda. "Es sind unsere Kolleginnen und Kollegen bei den Versorgern, die die Energiewende überhaupt erst möglich machen.“

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline