Couch in Essen brennt vor Haus - Zeugen gesucht

In Essen hat am Samstag (22. April) eine Couch gebrannt - aber draußen. In dem Gebäude, vor dem sie stand, wohnt eigentlich niemand mehr.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Couch vor leerstehendem Haus in Essen brennt

Am Samstagnachmittag (22. April) musste die Feuerwehr Essen eine brennende Couch löschen - aber draußen. Die Couch stand vor einem leerstehenden Gebäude an der Alten Bottroper Straße in Bergeborbeck. Gegen 16:30 Uhr haben zwei Kinder den Brand gerochen und selbst nach der Ursache gesucht. Im Hinterhof des leerstehenden Gebäudes wurden sie fündig und fanden die brennende Couch. Sie haben sofort die Polizei und ihre Eltern angerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch das Feuer sind Schäden an der Fassade des Gebäudes entstanden. Die Polizei Essen ermittelt jetzt wegen Brandstiftung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline