Vorbereitungen für Essen Original gestartet

In Essen sind die Aufbauarbeiten für das Stadtfest Essen Original gestartet. So sieht es bisher in der in der Innenstadt aus.

© Madlen Gerick/Radio Essen

Essen Original: So weit sind die Aufbauarbeiten

Seit Montag (16.05.) laufen in Essen die ersten Aufbauarbeiten für das Stadtfest "Essen Original". Das findet erstmals seit zwei Jahren wieder statt. Es gibt unter anderem Angebote für Kinder und Familien und ganz viel Musik. In der Innenstadt wurden schon der ein oder andere Bierwagen und ein paar Imbissbuden aufgebaut. Jetzt sind die drei Bühnen dran. Auf dem Burgplatz und dem Kopstadtplatz steht am Dienstag aber noch nichts. Auf dem Kennedyplatz ist dagegen schon einiges los. Ein Teil des Platzes ist abgesperrt. Da wurden die Bühnenteile gerade aus den LKWs geladen. Auf der anderen Seite des Platzes sind ein paar Pavillons aufbaut. Und darüber flattern bunte Fähnchen und Lichterketten. Spätestens Freitagnachmittag muss alles fertig sein, dann startet das Programm.

© Madlen Gerick/Radio Essen
© Madlen Gerick/Radio Essen

Das ist beim Stadtfest in Essen geplant

Das ganze Wochenende über (20.-22. Mai) spielen in Essen verschiedene Bands und Künstler. Headliner am Freitagabend ist der Essener Sternekoch Nelson Müller. Er tritt zusammen mit Cassandra Steen und Flo Mega auf. Auch die Band Kuult oder DJ Oliver Magenta könnt Ihr am Wochenende kostenlos erleben. Dazu gibt es Mucial- und Kinderlieder auf den Bühnen. Außerdem stellen sich verschiedene Essener Vereine, die Polizei und die Feuerwehr vor. Das ganze Programm findet Ihr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline