Unwetter in Essen: Mann von Blitz getroffen

In Kettwig ist ein Mann vom Blitz getroffen worden. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, um zu helfen. Es war nicht der einzige Unwettereinsatz.

© NiconPhotography - Fotolia

Mann in Essen von Blitz getroffen

Über Essen ziehen aktuell heftige Gewitter mit starken Regenschauern hinweg. In Kettwig ist dabei ein 56-jähriger Mann kurz vor 16 Uhr auf der Nahestraße vom Blitz getroffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr Essen war schnell vor Ort und konnte den Mann reanimieren. Er ist inzwischen stabil und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht, bestätigte die Feuerwehr gegenüber Radio Essen.

Feuerwehr im Einsatz in Essen

Der Blitzeinschlag war nicht der einzige Feuerwehreinsatz in Essen. Ungefähr 30 Mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken. Durch den Regen sind einige Keller voll gelaufen oder Brandmeldeanlagen ausgelöst worden, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. Auch Äste sind zum Beispiel abgebrochen und mussten von der Feuerwehr beseitigt werden. Die Essener Feuerwehr ist mit Kräften der Berufsfeuerwehren und der Freiwilligen Feuerwehren in Kupferdreh, Byfang, Dilldorf, Heisingen, Werden, Burgaltendorf und Kettwig im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline