Von Essen ins Ahrtal: Spenden für Flutopfer

Mara Gostik und ihr Vater sammeln Spenden für die Flutopfer im Ahrtal. Dafür können die Menschen aus Essen hier Spenden abgeben.

Aus Essen kommen auch Monate nach der Katastrophe Spenden

Mara und Andreas Gosdzik aus Essen sammeln mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. Dort haben die Menschen, die das Hochwasser im Juli schwer getroffen hat, zum Teil immer noch kein Dach über dem Kopf. Am letzten Wochenende sind die ersten Spenden schon nach Dernau gebracht worden. Jetzt zur Adventszeit wollen die Ehrenamtler den Flutopfern noch einmal etwas Gutes tun.

Jugendberufshilfe Essen spendet mit

Zuletzt hat Mara und Andreas die Jugendberufshilfe in Essen geholfen und eigene Produkte hergestellt und sie ins Ahrtal gebracht. Passend zur Vorweihnachtszeit waren unter anderem Gestecke aus der Floristik, Gebäck aus der Hauswirtschaft sowie Geschenkideen aus den Gewerken und Projekten mit dabei.

Die nächste Aktion mit Spenden des Weihnachtsverkaufs der Rellinghauser Ardeyschule ist bereits geplant: In ein, zwei Wochen möchten die Ehrenamtler erneut Baustoffe und Material in die Region fahren. Spenden können Helfershuttle, Baustoffzelt Kaiser sammelt Baustoffe,

© Radio Essen


Weitere Meldungen

skyline