Vom Auto zum Camper - Aussteller Peter Fütterer im Interview

Auf der Messe "Reise und Camping" in Essen gibt es bald einen ganz besonderen Baukasten aus Kettwig zu sehen. Ihr könnt aus Eurem Auto einen Camper machen.

© Pixabay/FF16

Campingfans in Essen - eigenes Auto zum Camper umbauen

Ein Aussteller aus Kettwig präsentiert in Essen auf der Messe Reise und Camping einen besonderen Baukasten. Mit einzelnen Elementen könnt Ihr Euer Auto zum Camper umbauen. Peter Fütterer präsentiert diesen Baukasten auf der Messe und erklärt im Interview, wie es funktioniert. Wenn das Auto nicht zu klein ist, wie beispielsweise ein Ford Fiesta, sind die Elemente universal und müssen nicht auf ein spezielles Fahrzeug angepasst sein. Wichtig ist, dass das Dach des Wagens hoch genug ist, damit alle Elemente Platz haben. Die einzelnen Komponenten brauchen nämlich oft einen Unterbau für einen Tank oder ein Heizelement. Stimmen alle Voraussetzungen, könnt Ihr Euch Euren eigenen Camper zusammenstellen. Der Camper-Baukasten ist besonders beliebt bei Menschen, die ohnehin ihren Camper umbauen. Die passen die Elemente dann selbst an, damit sie dauerhaft in dem Camper bleiben können.

Aussteller in Essen - so funktioniert der Baukasten

Der Baukasten für das eigene Auto hat laut Peter Fütterer einige Vorteile. Der Umbau vom Auto zum Camper dauert in der Grundausstattung rund 20 Minuten, erzählt er im Interview. Das funktioniert alleine, Ihr braucht Euch also keine Helfer für den Umbau suchen. Die verschiedenen Elemente werden an Vorrichtungen befestigt, die im Auto ohnehin schon angebracht sind, zum Beispiel an Gurtaufhängern. Die Grundlage ist eine Bodenplatte. Die kann mit beispielsweise Küchenteilen oder einer Toilette erweitert werden.


© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline