Vollsperrung auf Altendorfer Straße - Achtung Autofahrer

Autofahrer auf der Altendorfer Straße in Essen brauchen ab heute (06. Juli) etwas Geduld. Die Straße ist in Richtung Innenstadt voll gesperrt.

Die Altendorfer Straße in Essen ist ab heute voll gesperrt. Grund sind umfassende Sanierungsarbeiten auf der Fahrbahn.
© Peter Prengel / Stadt Essen

Autofahrer in Essen brauchen Geduld

In Essen startet ab heute (06. Juli) die nächste Baustelle. Die Fahrbahn auf der Altendorfer Straße muss neu gemacht werden. Zwischen der Hirtsiefer Straße und der Helenen Straße wird die Spur deshalb voll gesperrt. Die Straßenbahn-Linie 103 wird laut der Stadt aber weiter in beide Richtungen fahren können. Die nötigen Arbeiten dort werden während der Betriebspause in der Nacht auf Mittwoch erledigt. Die Arbeiten dauern nicht allzu lange - voraussichtlich am Samstag, den 11. Juli sollen sie schon beendet sein.

Wieder Bauarbeiten in Essen

Diesmal ist der Grund für die Bauarbeiten ein anderer: Auf der Strecke muss der Mangel des lärmoptimierten Asphalts beseitigt werden. Den hatte eine Firme im Juni 2014 gelegt. Die Stadt befindet sich noch in der Gewährleistungszeit, deshalb sollen die Mängel jetzt behoben werden. Damit es auf der Strecke nicht allzu voll wird, hat die Stadt die Arbeiten in die Sommerferien verlegt.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline