Virologe aus Essen wird zweiter Vize der Gesellschaft für Virologie

Der Virologe Professor Doktor Ulf Dittmer von der Uniklinik ist ein so großer Experte in seinem Fachgebiet, dass er jetzt zum zweiten Vizepräsidenten der Gesellschaft für Virologie ernannt worden ist.

Haupteinang mit Schild "Universitätsklinikum Essen"
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Der Direktor des Instituts für Virologie an der Uniklinik ist zum zweiten Vizepräsidenten der Gesellschaft für Virologie ernannt worden. Professor Doktor Ulf Dittmer gilt als großer Experte auf dem Gebiet, wir hatten ihn in der Corona-Krise oft auch schon als Experten hier bei Radio Essen. Die Gesellschaft für Virologie erstellt unter anderem Leitlinien zum Umgang mit Viruskrankheiten, beantwortet rechtliche Fragen und fördert den Nachwuchs auf dem Gebiet. Gerade in der Corona-Krise ist das neue Amt für Dittmer eine Auszeichnung und besonders wichtig, sagt die Uniklinik in Holsterhausen. Die Gesellschaft für Virologie hat rund 1000 Mitglieder.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline