Essen sorglos trotz Corona? Statistik zeigt volle Orte

Trotz Corona sind die Restaurants in Essen vergleichsweise gut besucht. Eine IT-Firma hat die Daten von Google dazu ausgewertet. Auch in den Einkaufszentren ist verhältnismäßig viel los.

Hygiene Mundschutz Desinfektion Desinfektionsmittel Virus Corona
© Maridav/shutterstock.com

Essen: Restaurants gut besucht

Von "nicht stark besucht" bis "am stärksten besucht" bietet Google für viele Orte in Deutschland mittlerweile eine Einordnung. Diese Einordnungen hat die IT-Firma "Conrad Connet" für die 20 größten deutschen Städte verglichen. Und dieser Vergleich zeigt: In Essen sind viele Orte trotz Corona schon wieder gut besucht. Bei den Restaurants kommt unsere Stadt zum Beispiel auf Platz fünf von 20, erwartungsgemäß ist es hier am Wochenende am vollsten. Ganz vorne in der Liste stehen Hamburg und Berlin.

Einkaufszentren in Essen vergleichsweise voll

Auch in den Einkaufszentren ist bei uns vergleichsweise schon wieder viel los. Auch da kommt Essen in Sachen Auslastung auf Platz fünf der größten deutschen Städte, am engsten ist es beim Shoppen in Bonn und Köln. Deutlich leerer ist es in den Essener Museen. Da liegt Essen in der Statistik auf Platz zwölf. Am vollsten sind die Museen in Bochum und Duisburg. Für die Statistik wurden die Daten in einer Woche Ende Juni analysiert.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline