Essen: Sprungbecken im Grugabad bleibt bis Saisonende gesperrt

Das Sprungbecken im Grugabad in Essen bleibt bis zum Saisonende gesperrt. Eines der Fenster im Becken hat einen Riss, die Scheiben müssen ausgetauscht werden.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Ein Fenster im Sprungbecken im Grugabad ist gerissen

Das Springer-Becken im Grugabad bleibt noch bis zum Saisonende gesperrt. Ende Juni hatte ein Fenster im Becken einen Riss bekommen. Seitdem ist der Sprungturm geschlossen und das Wasser im Becken abgelassen. Grund für den Riss sind offenbar Verspannungen im Rahmenbereich, sagt die Stadt. Die Scheiben müssen komplett ausgewechselt werden, allerdings dauert die Lieferung mehrere Monate. Das Becken kann dann erst im nächsten Jahr benutzt werden. Bis dahin bekommt die Fensterwand auch noch ein neues Graffiti. Es ist wohl kein Trost für alle, die gerne das Sprungbecken nutzen: Die Graffitti-Strandlandschaft soll die Wand aber verschönern.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline