Viele Platzverweise: Stadt kontrolliert Kontaktverbot

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Essen hat am Wochenende kontrolliert, ob das Kontaktverbot eingehalten wird. Die meisten Menschen scheinen sich an die Vorgaben zu halten, es mussten aber auch einige Gruppen aufgelöst werden, zum Beispiel in der Innenstadt und in Rüttenscheid.

©

Kontaktverbot in Essen: Einsatzschwerpunkt Altendorf

Auf dem Ehrenzeller Platz in Altendorf wurden mehrfach die gleichen Familien angetroffen, rund 20 Kinder spielten zusammen. Die Familien bekamen einen Platzverweis. An einem Lokal am Viehofer Platz gab es Probleme bei einem Außer-Haus-Bierverkauf. Platzverweise wurden unter anderem auch am Grendplatz in Steele, am Bürgerhaus Oststadt in Freisenbruch, auf der Brehminsel in Werden und am Haus Scheppen in Fischlaken erteilt.

Mehr Nachrichten zum Kommunalen Ordnungsdienst:

Doppelstreife wird in Essen fortgesetzt

Mehr Geld für Stadtteil-Streifen und Bürger-Service

Coronavirus in Essen: Bilanz nach Frühlingswochenende

Weitere Meldungen

skyline