Viele Briefe in Essen liegen geblieben - Post verspricht Verbesserungen

In Essen sind in den letzten Tagen viele Briefe liegengeblieben. Die Post konnte sie wegen Schnee und Eis nicht zustellen, verspricht jetzt aber Verbesserung.

DHL Zustellbasis Essen Stoppenberg
© Radio Essen

Essen: Schnee und Eis bremsen Post aus

In Essen sind einige Briefe in der letzten Woche nicht zugestellt worden. Die Deutsche Post hatte Probleme wegen Schnee und Eis. Einige Gehwege waren nicht geräumt. In Essen werden die meisten Briefe mit dem Fahrrad zugestellt. Die konnten aber nicht durch den Schnee fahren und sind zum Teil stecken geblieben. Die Briefträger:innen mussten die Post dann zu Fuß zustellen. Das hat deutlich länger gedauert als sonst.

Briefe in Essen sollen jetzt ankommen

Die Deutsche Post in Essen musste den Haufen an liegengebliebenen Briefen abarbeiten. Deshalb könnten einige Briefe erst in den nächsten Tagen ankommen. Weil der Schnee jetzt wieder schmilzt, sind die Briefträger:innen wieder mit dem Fahrrad unterwegs. In Einzelfällen kommt es aber weiter zu Verzögerungen. In anderen Teilen Deutschlands liegt nämlich noch Schnee. Wenn der Brief aus einer solchen Region kommt, kann es etwas länger dauern, bis er ankommt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline