Essen: Massive Schnee-Probleme in der Stadt

Überraschend starke Schneefälle haben am Sonntagmorgen in Essen für größere Probleme gesorgt: Die Essener Polizei meldet Einsätze wegen Gefahrenstellen.

© Martin Kels / Radio Essen

Stimmt ab bei unserer Radio Essen am Morgen-Frage!

Oder ihr habt am Wochenende etwas ganz anderes gemacht? Dann schickt uns gerne eine Whatsapp-Sprachnachricht!

Essen: Schnee sorgt für Chaos am Sonntagmorgen

In der Nacht zu Sonntag ist bei uns in Essen jede Menge Schnee gefallen. Im Süden waren es bis zu 17 Zentimeter. Das ist so viel wie nirgendwo sonst in NRW, sagt der Deutsche Wetterdienst in Schuir. Zum Beispiel in Kettwig, Werden und Bredeney waren viele Straßen schwer passierbar. In Heisingen ist ein Baum auf ein geparktes Auto gestürzt. An vielen anderen Stellen sind Äste unter der schweren Schneelast abgebrochen. Dazu kamen mehrere Unfälle. In allen Fällen ist es bei Blechschäden geblieben, sagt die Polizei. Die Feuerwehr spricht von rund 50 Einsätzen bis zum Sonntagmittag.

Grugapark bleibt dicht - Probleme bei der Bahn behoben

Wegen des Schnees ist heute auch den ganzen Tag der Grugapark geschlossen. Bei der Bahn kam es in den Morgenstunden zu Einschränkungen. Am Sonntagvormittag waren Verspätungen und Ausfälle aber wieder aufgeholt, meldet die Bahn.

Weitere Meldungen

skyline