Viel Geld nach Hochwasser: Schwimmverein in Essen wird von Aktion Lichtblicke unterstützt

Der Schwimmverein Steele 11 in Essen bekommt Geld aus der Unwetterhilfe der Aktion Lichtblicke. Die Zerstörungen durch das Hochwasser der Ruhr kann der Verein allein nicht auffangen und brauchte dringend Hilfe.

SV Steele 11 in Essen bekommt Hilfe von der Aktion Lichtblicke

Im Vereinsheim von Steele 11 ist praktisch nichts mehr da. Die Räume hat die Ruhr komplett geflutet. Jetzt muss der Verein komplett von vorn anfangen. Das Hochwasser hat hier und bei vielen anderen Vereinen fast alles zerstört. Deshalb hat sich die Vorstandsvorsitzende an unsere Aktion Lichtblicke gewandt und um Hilfe gebeten. 15.000 Euro hat die Aktion Lichtblicke jetzt an den Verein überwiesen. So können dort auch in Zukunft wieder Kinder und Jugendliche Schwimmen lernen und sich auf Schwimmwettkämpfe vorbereiten. Der Beirat der Aktion Lichtblicke hält die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen für sehr wichtig und unterstützt deshalb den Verein. Die Aktion Lichtblicke unterstützt Familien mit Kindern unter 23 Jahren und Vereine, die Kinder- und Jugendarbeit leisten, die vom Hochwasser betroffen sind. Hier können alle, die Hilfe brauchen, mehr erfahren.

Es geht voran Freibad von Steele 11 in Essen

Der Verein ist der Aktion Lichtblicke sehr dankbar für das Geld. Inzwischen ist auch alles Gerümpel und der Schlamm aus dem Vereinsheim raus, dank vieler fleißiger Hände. Die Bautrockner liefen in den letzten Wochen praktisch rund um die Uhr und jetzt sucht der Verein eine Firma, die die Wände neu verputzt. Danach soll alles neu gestrichen werden. Dann müssen ganz viele Dinge angeschafft werden wie z.B. ein neuer "Staubsauger" für das Freibadbecken, Hilfsmittel zum Schwimmen lernen und Inventar. Da kommt das Geld der Aktion Lichtblicke gerade recht.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline