VHS in Essen: Noch nicht normal auf, erste Schritte zur Öffnung

Bei der VHS in Essen gibt es die ersten Lockerungen. Noch hat die Volkshochschule noch nicht ganz auf, aber die ersten Kleingruppen dürfen wieder kommen.


© Tobi Bitter / Radio Essen

Die Volkshochschule bei uns in Essen macht heute (04.05.) noch nicht wieder ganz normal auf. Nur für Kleingruppen, die sich auf Prüfungen für Schulabschlüsse vorbereiten, hat die VHS ab heute wieder geöffnet. Bis die regulären Kurse wieder stattfinden, dauert es noch etwas, sagte ein Sprecher auf Nachfrage von Radio Essen. Die Vorbereitungen dazu laufen, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Seit Mitte März sind die Kurse bei der VHS im Westviertel ausgesetzt, zur Bekämpfung des Coronavirus.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo