Versuchtes Tötungsdelikt in Essen: Neue Details, viele Fragen weiter offen

In Essen ist ein Mann blutüberströmt auf der Straße gefunden worden. Jetzt gibt es neue Details zu dem Fall.

Neue Details nach versuchtem Tötungsdelikt in Essen

Die Polizei Essen hat neue Details nach dem versuchten Tötungsdelikt in Altenessen veröffentlicht: Der 29-jährige Mann ist offenbar im Bereich Nordfriedhof in einen grauen VW Golf Kombi gezogen und von dort zum ehemaligen Marienhospital gefahren worden. Sicherheitsmitarbeiter leisteten dann im Wagen erste Hilfe, bis die Rettungskräfte kamen. Der 29-Jährige hatte eine schwere Verletzung am Bauch, er musste operiert werden und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Offenbar hat sich das Opfer zuvor mit einem 22-Jährigen gestritten, die beiden Männern gingen dann mit Hieb- und Stichwaffen aufeinander los. Auch der 22-Jährige wurde dabei verletzt. Er ist inzwischen aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.

Mordkommission in Essen ermittelt weiter

Auch einen Tag nach dem Vorfall in Altenessen sind die Hintergründe der Tat weiter unklar. Die Mordkommission in Essen prüft nach dem Streit auch eine mögliche Verbindung ins Rotlichtmilieu.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline