Essen: Schwerverletzter vor ehemaligem Krankenhaus gefunden

Vor dem Marienhospital in Essen ist heute Nacht gegen 0.30 Uhr ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Anwohner haben ihn entdeckt und den Notarzt alarmiert. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

© Funke Foto Services/Herbert Höltgen

Mordkommission ermittelt in Essen

Heute Nacht ist ein schwerverletzter Mann vor dem Marienhospital in Altenessen gefunden worden. Der Mann mit angolanischem Pass wurde stark blutend in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen, sagte die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Im Westviertel nahmen die Beamten nur eine halbe Stunde später einen jungen Mann aus Syrien fest, der mit der Bluttat etwas zu tun haben könnte. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt. Das Marienhospital in Altenessen ist seit zwei Jahren geschlossen. Darin sind inzwischen ein Altenheim und eine Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline