Verkehrsunfall in Essen: Siebeneinhalb Tonnen schwerer LKW fährt auf Auto auf, eine Person schwer verletzt

In Essen gab es am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall mit einem LKW und zwei PKWs. Die Feuerwehr musste eine Person aus ihrem Auto befreien.

Feuerwehr Essen muss Mann aus Auto herausschneiden

Bei einem Verkehrsunfall in Essen wurde am Donnerstagmittag eine Person schwer verletzt. Ein siebeneinhalb Tonnen schwerer LKW war auf der Herkulesstraße im Ostviertel auf einen VW Polo aufgefahren. Der Polo wurde dadurch auf einen Fiat geschoben. Die Fahrer des LKW und des Fiats blieben unverletzt. Auch der Beifahrer des Polo konnte ohne Verletzungen aus dem Auto aussteigen. Den Fahrer musste die Feuerwehr aber aus seinem Auto herausschneiden. Mit einer speziell stützenden Trage wurde er in den Rettungswagen getragen, weil er zuvor über Nackenschmerzen geklagt hatte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt.

Die Polizei hat bei der Unfallaufnahme eine Drehleiter gebraucht. Die Herkulesstraße war während des Einsatzes für circa eine Stunde in Richtung Hauptbahnhof voll gesperrt.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline