Essen: Prozess zu schwerem Raubüberfall startet - Mann geschlagen, gefesselt und ausgeraubt

Im Landgericht Essen geht es am heutigen Mittwoch (16.03.) um einen heftigen Raubüberfall. Der Tatverdächtige soll gleich zwei Mal in das Haus des Opfers eingebrochen sein. Beim zweiten Mal hat er sich wohl Verstärkung geholt.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services

Landgericht Essen: Mann mit Panzertape gefesselt und ausgeraubt

Niedergeschlagen, gefesselt und ausgeraubt: Am Landgericht in Rüttenscheid startet der Prozess um einen brutalen Raubüberfall in Freisenbruch. Vor knapp drei Jahren soll ein 31-jähriger Mann aus Duisburg in ein Haus im Füllenkamp eingebrochen sein. Weil er dort anscheinend nichts Wertvolles gefunden hatte, ist er wohl einen Monat später mit einem anderen Mann zusammen wiedergekommen und hat dort auf den Besitzer des Hauses gewartet. Dafür soll ein weiterer Komplize vor dem Haus gewartet und den Besitzer beobachtet haben.

Als der im Haus ankam, sollen die beiden Männer ihn niedergeschlagen, mit Panzertape gefesselt und bedroht haben. Laut Anklage haben sie 1500 Euro aus dem Portemonnaie des Mannes geklaut und sind dann geflohen. Jetzt stehen alle drei Männer unter anderem wegen besonders schwerem Raub und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline