Nachfrage in Essen nach besonderen Kinoabenden steigt

In Essen lädt die Villa Hügel im September zu Kinoabenden ein. Die Nachfrage nach den Karten steigt immer mehr an. Die Tickets gibt es aber erst in einem Monat.

Das große cremefarbige Haupthaus der Villa Hügel, fotografiert durch Zweige von einem Baum.
© Stadtbildstelle

In Essen wollen alle zum Kinoabend in der Villa

Schon jetzt steigt die Nachfrage in Essen nach den Tickets für die Filmabende in der Villa Hügel. Die Karten werden über die Lichtburg verkauft. Dort gibt es immer wieder Anrufe und Mails mit der Anfrage nach Tickets. Die Karten für die Vorstellungen werden ab dem 1. Juni über die Lichtburg und online verkauft. Im September sind immer an den Wochenenden Filmvorführungen im ehemaligen Wohnzimmer der Familie Krupp geplant. Das Programm haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krupp-Stiftung zusammen mit dem Team der Essener Filmkunsttheater erstellt. Gezeigt wird deshalb eine sehr bunte Mischung von Thrillern über Action-Filme bis hin zu Klassikern. Die Chefin der Lichtburg, Marianne Menze, erklärt im Gespräch mit Radio Essen, dass das schon etwas sehr besonderes sei, solche Filmabende in der Villa Hügel zu veranstalten. Sie rechnet wegen des besonderen Ortes mit einem schnellen Ausverkauf der Tickets. Die Krupp-Stiftung feiert in diesem Jahr 150 Jahre Villa Hügel mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Los ging es mit einer Video-Installation im Februar. Bis jetzt haben alle Angebote der Krupp-Stiftung großen Zuspruch bekommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline