Verfolgungsjagd in Essen mit drei Verletzten

In Essen ist ein Mann vor einer Kontrolle geflüchtet. Schließlich ist er mit einem Streifenwagen der Polizei zusammengeprallt. Die Aufräum-Arbeiten haben lange gedauert.

© Justin Brosch

Unfall in Essen - Mann flieht vor Polizei

In Essen hat es am Mittwochabend (28. Februar) eine Verfolgungsjagd der Polizei von Katernberg nach Altenessen gegeben. Die Polizisten wollten am Übergang der Zollvereinstraße zur Stauderstraße gegen 20.00 Uhr ein Auto kontrollieren, das ohne Licht unterwegs war. Der Fahrer hat aufs Gas gedrückt und ist geflüchtet. Am Altenessener Bahnhof ist das Fluchtauto mit einem Streifenwagen zusammengeprallt. Es lagen viele Trümmer auf der Straße. Der Fahrer und zwei Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus.

Spezialisten der Polizei haben noch am Abend mit den ersten Ermittlungen am Unfallort begonnen. In dem Audi konnten die Beamten eine Druckverschlusstüte, vermutlich mit Betäubungsmitteln, sowie mehrere geleerte Alkoholflaschen finden. Dem Fahrer wurden zur Feststellung, ob er unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand, Blutproben entnommen. Derzeit ist unklar, ob er in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die Altenessener Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden, während die Einsatzmaßnahmen liefen. Auch der Bus- und Bahnverkehr der Ruhrbahn war betroffen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline