Verfolgungsjagd endet in Essen mit Crash gegen Mauer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (11. Dezember) nahm in Essen auf einem Bauernhof eine Verfolgungsjagd ein Ende. Die Polizei hatte das Auto schon in Mülheim verfolgt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Auto kracht in Essen nach Verfolgungsjagd in Mauer

In Essen hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (11. Dezember) eine Verfolgungsjagt abrupt geendet. Ein Mercedes war schon in Mülheim zu schnell unterwegs. Die Polizei verfolgte das Auto bis nach Essen-Haarzopf, wo es auf einem Bauernhof gegen eine Mauer gekracht ist. Eigentlich wollten die Beamten das Auto bereits in Mülheim anhalten. Als die Polizisten aber für die Kontrolle ausgestiegen sind, versuchte der 18-jährige Fahrer des Autos zu flüchten. An der Eststraße in Haarzopf fuhr er dann gegen die Mauer. Der junge Mann wurde für einen Alkohol- und Drogentest mit zur Wache genommen und die Polizei hat seinen Führerschein eingezogen. Außerdem saß noch ein 17-jähriger Beifahrer im Auto. Er versuchte nach dem Zusammenstoß mit der Mauer zu flüchten. Die Polizei konnte ihn jedoch fassen und hat den Minderjährigen seinen Eltern übergeben. Auch das Fluchtauto wurde von der Polizei sichergestellt, das dem Vater des 18-Jährigen gehört.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline