Autokorso in Essen: So haben die Marokko-Fans gefeiert

Marokko hat am Wochenende Portugal bei der Fußball-WM geschlagen und ist als erstes afrikanisches Team überhaupt ins Halbfinale einer Fußball-WM eingezogen. Die Fans haben diesen Triumpf in Essen gefeiert – allerdings gab es auch ein paar Probleme.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen feiert Marokko-Sieg: Autokorso, Fahnen, aber auch Pyrotechnik

Rund um den Berliner Platz haben rund 400 Fußballfans am Wochenende den Einzug Marokkos ins Halbfinale bei der Fußball-WM gefeiert. Es gab wieder einen Autokorso, rund um den Kreisverkehr war kein Durchkommen mehr, haben unsere Radio Essen-Stadtreporter am Samstagabend (10. Dezember) berichtet. Es waren Hupen zu hören, Fans haben die marokkanische Flagge aus dem Fenster gehalten, viele hatten das Verdeck ihrer Autos offen oder haben ihren Oberkörper aus den Fenstern rausgestreckt. Die Polizei meldet aber auch vereinzelte Probleme: Einige Marokko-Fans hätten Bengalos gezündet und auf die Polizisten und auf Zuschauer geworfen. Marokko hat am Samstag mit 1:0 gegen Portugal gewonnen und steht als erstes afrikanisches Team überhaupt im Halbfinale einer Fußball-WM. Das nächste Marokko-Spiel ist am kommenden Mittwoch (14. Dezember). 

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline