Verdächtige für skrupellose Einbruchsserie in Essen gefasst! Sie sollen an Friedhöfen zugeschlagen haben!

Sie sollen für insgesamt 36 Einbrüche verantwortlich sein. Dafür sollen sie ihre Opfer über längere Zeit beobachtet haben und Schlüssel aus den Autos ihrer Opfer geklaut haben. Zugeschlagen haben die mutmaßlichen Täter oft an Friedhöfen.

© chalabala - stock.adobe.com

Essen: Polizei fasst mutmaßliche Einbrecherbande

Die Vorgehensweise der Einbrecher in Essen und Gelsenkirchen war immer die gleiche: Erst bespitzelten sie ihre Opfer. Dann brachen sie ihre Autos auf, stahlen Ausweise und Schlüssel und brachen dann in die Wohnungen ihrer Opfer ein. Besonders skrupellos: Die Einbrecher knackten die Autos, als ihre Opfer gerade auf dem Friedhof waren. Seit Mitte des Jahres war die Einbrecherbande mit dieser Masche in Essen und Gelsenkirchen erfolgreich.

Essen: Einbrecherduo soll mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben

Die Polizei hat eine Ermittlungskommission eingesetzt, um die Einbruchsserie aufzuklären. Die Polizisten durchsuchten vor einem Monat (15. Oktober) insgesamt fünf Wohnungen in Essen und Gelsenkirchen. Dabei stellten sie Beweismaterial sicher. Einer der der mutmaßlichen Einbrecher sitzt jetzt in Untersuchungshaft, der zweite ist weiterhin auf der Flucht.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline