Update zum Toten in Essen: Unfall-Hergang in Stoppenberg wohl doch anders

Es gibt neue Infos nach dem tödlichen Unfall in Essen-Stoppenberg. Ein Mann war dort in der Nacht auf Dienstag angefahren worden und auf der Straße liegen gelassen. Der Unfall-Fahrer ist geflüchtet. Jetzt hat die Polizei mehr Infos.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Mann lag wohl schon vorher auf Straße in Essen

Der 64-jährige Mann, der am Montagabend auf der Twentmannstraße in Essen tot gefunden wurde, war wohl schon vor dem Unfall auf die Straße gestürzt, erklärt die Polizei gegenüber Radio Essen. Warum, ist noch nicht klar. Das heißt aber auch, dass der Unfallfahrer den Mann wohl nicht angefahren, sondern überrollt hat. Ihm könnte möglicherweise nicht bewusst gewesen sein, dass dort ein Mensch gelegen hat, sagt die Polizei. In dem Bereich dort ist es relativ dunkel. Der Unfallfahrer könnte den Mann auch für ein Tier gehalten haben. Trotzdem hätte er anhalten und nachsehen müssen, sagt die Polizei. Sie sucht nach einem dunklen Auto, dass das andere Auto per Lichthupe gewarnt haben soll. Auch Nachbarn könnten etwas bemerkt haben und sollen sich in diesem Fall melden, heißt es.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline