Polizei Essen löst Corona-Party auf - Betreiber und Gäste missachten Corona-Regeln

Die Polizei Essen musste eine Party in einer Lounge Bar in der Innenstadt auflösen. Betreiber und Gäste haben sich ganz offensichtlich nicht an die Corona-Regeln gehalten. Mehr als 160 Anzeigen wegen Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung wurden erfasst und ebenso viele Platzverweise ausgesprochen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Party in Essen: Kein Abstand, keine Masken und keine Kontakt-Liste

Als die Beamten in die Bar an der I. Dellbrügge am Freitagabend in Essen kamen, trafen sie auf eine offenbar alkoholisierte Menschenmenge. Der Mindestabstand der Corona-Maßnahmen wurde nicht eingehalten. Dazu trugen sowohl die Gäste, das Servicepersonal, als auch der Betreiber keinen Mund-Nasen-Schutz. Auch eine Kontaktliste für die Gäste zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette konnte den Polizisten nicht vorgelegt werden. Einige Gäste versuchten durch den Notausgang zu fliehen, konnten aber aufgehalten werden, heißt es von der Polizei. Von allen anwesenden Gästen wurden die Personalien aufgenommen. Es wurden Anzeigen gestellt und auch Platzverweise ausgesprochen.

Die Lounge wurde für den Rest des Abends geschlossen und der Betreiber auf die Corona-Verordnung hingewiesen. Bei einer Kontrolle am nächsten Tag gab es keine weiteren Verstöße, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline