Essen: Streit zwischen Familien sorgt für großen Polizeieinsatz

In Katernberg hat es am Donnerstagabend einen großen Streit zwischen zwei Familien gegeben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot auf der Katernberger Straße im Einsatz.

Polizeieinsatz Essen-Katernberg Streit zwischen zwei Familien
© Blaulichtnews Essen & NRW Jörg Mizgalski/Harald Grunert

Große Schlägerei in Essen-Katernberg

Gegen 20 Uhr am Donnerstagabend melden Anrufer der Polizei eine größere Schlägerei in Katernberg. Die Polizei zieht sofort Kräfte aus ganz Essen zusammen. Vor Ort ist die Lage unübersichtlich. Rund 30 Menschen sind auf der Straße, sie flüchten einzeln oder in kleinen Gruppen. Die Polizei hat sie verfolgt, unter anderem auch mit Hunden. Noch während des Einsatzes sind zwei Gruppen im Bereich der Hanielstraße noch einmal aufeinander losgegangen. Die Beteiligten waren emotional sehr aufgebracht und aggressiv, sagt die Polizei.

Polizei Essen findet Waffen in Autos

Alle Beteiligten wurden durchsucht. Dabei wurde ein Schlagstock gefunden. Außerdem wurden in einem Auto mehrere Messer unter den Fußmatten und im Kofferraum entdeckt. Dazu kommt ein Golfschläger. Fünf Beteiligte mussten zunächst mit zur Polizeiwache. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung zwischen den Familien sind völlig unklar. Die Polizei versucht das heraus zu bekommen, außerdem sucht sie Zeugen für die Schlägereien am Donnerstagabend.

Weitere Polizei-Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline