Unternehmen in Essen: Trotz Corona-Krise wollen viele weiter ausbilden

Die Unternehmen bei uns in Essen wollen weiter junge Menschen ausbilden. Das Engagement dafür sei trotz der Coronakrise weiter groß, sagt die Industrie- und Handelskammer.

© Julia Tillmann/FUNKE Foto Services

Azubi-Speed-Dating in Essen bringt mehr als 350 Ausbildungsplätze

Die Firmen bei uns in Essen stellen weiterhin Azubis ein. Auch die Coronakrise hat dem keinen Abbruch getan. Allein beim Azubi-Speed-Dating der IHK haben mehr als 350 junge Menschen einen Ausbildungsplatz gefunden. Die Azubi-Plätze wurden auch in Bereichen vermittelt, die durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurden. Dazu gehören zum Beispiel der Handel und das Hotel- und Gaststättengewerbe. In den nächsten Tagen haben viele Unternehmen weitere Bewerbungsgespräche. Am 8. und 9. Juni gibt es außerdem eine Messe, bei der junge Menschen noch einen Ausbildungsplatz bekommen können. Hier kommt Ihr zur Seite der Azubi-Messe.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline