Uniklinik Essen: Störung sorgt für Ärger - Klinikum telefonisch nicht erreichbar!

Das Uniklinikum in Essen ist seit Montagmorgen nicht mehr per Telefon erreichbar. Alle Anrufe enden mit der Ansage: "Die Telefonnummer ist uns nicht bekannt." Das ist der Grund dafür.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Uniklinik Essen telefonisch nicht erreichbar

Seit Montagmorgen ist das Uniklinikum in Essen telefonisch nicht erreichbar. Das frustriert viele Patientinnen und Patienten, die wegen ihrer Termine und auch aus anderen Gründen dort anrufen wollen. Der Grund ist eine Störung beim Telefonanbieter Vodafone. Die Uniklinik hat praktisch kein Festnetz mehr, weil sich das System nicht anmelden lässt.

Vodafone schrieb am Montagnachmittag auf Radio Essen-Nachfrage, es handele sich um eine Produktstörung und die Techniker würden bereits mit Hochdruck daran arbeiten, diese zu beheben. Wann das allerdings soweit ist, konnte uns der Telefonanbieter auch nicht sagen. Die Uniklinik ist in Essen das einzige große Unternehmen, das von der Störung betroffen ist.

Von der Uniklinik haben wir gehört, dass viele Menschen schon bei der Feuerwehr anrufen würden, um dort nachzufragen. Auch wir bei Radio Essen haben einige Nachfragen dazu erhalten.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline