Essen: Mann beim Fahrradfahren gestorben - Zeugen gesucht

In Essen ist am Sonntagabend (8. Mai) ein Radfahrer gestorben. Die Polizei sucht Hinweise zu dem Vorfall. Auch, um die Todesursache zu klären.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Radfahrer in Essen stirbt noch am Unfallort

Am Sonntagabend (8. Mai) gegen 23:30 Uhr alarmierte ein Fußgänger die Rettungskräfte, nachdem er auf der Breslauer Straße in Höhe der Göttinger Straße einen leblosen Mann auf der Fahrbahn neben seinem Fahrrad gefunden hatte. Dabei handelte es sich um einen 83-jährigen Mann. Mehrere Zeugen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Radfahrers feststellen.

Laut der Polizei touchierte der 83-jährige Essener mit seinem dunklen Damenrad einen geparkten Renault Clio und stürzte daraufhin zu Boden. Einen medizinischer Notfall schließt die Polizei bisher nicht aus und könne die mögliche Unfallursache sein, heißt es. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurden am Unfallort Spuren gesichert. Wenn Ihr den Vorfall beobachtet habt, könnt Ihr Euch unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline