Unfall in Essen: Rollstuhlfahrer stirbt an seinen Verletzungen

In Essen ist ein 95 Jahre alter Mann nach einem Verkehrsunfall verstorben. Er war unter seinen eigenen Rollstuhl geraten.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Tragischer Unfall in Essen

Nach einem tragischen Unfall bei uns in Essen im Nordviertel ist ein 95-jähriger Mann gestorben. Er war Mitte März in seinem elektrischen Rollstuhl auf der Herzogstraße unterwegs und wollte offenbar am Zebrastreifen über die Stoppenberger Straße, sagt die Polizei. Dabei stürzte er und geriet unter seinen eigenen Rollstuhl. Der Mann wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht, ist dort aber jetzt an seinen Verletzungen gestorben.

Essen: Zweiter Verkehrstote in diesem Jahr

Der Rollstuhlfahrer ist laut Polizei der zweite Verkehrstote bei uns in Essen in diesem Jahr. Der erste war ein 65-Jähriger. Er wurde Anfang Februar auf der Rellinghauser Straße in Bergerhausen angefahren. Er kam zunächst schwer verletzt ins Krankenhaus. Dort ist er zehn Tage später verstorben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline