Unfall in Essen mit Schwerverletztem und Verkehrschaos

In Essen gab es gestern Nachmittag einen größeren Unfall mit einem Schwerverletztem. Ein Fußgänger soll über Rot gelaufen sein. Der Unfall hat für massive Verkehrsprobleme gesorgt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Polizei Essen: Fußgänger wird schwerverletzt

Im Nordviertel gab es gestern Nachmittag (15.08.) einen schweren Unfall mit Verletzten. Gegen 16:40 Uhr soll ein Mann bei Rot über die Kreuzung der Katzenbruchstraße und der Karolinger Straße gelaufen sein. Dabei hat ihn ein Auto angefahren, das in Richtung Herzogstraße fahren wollte. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger laut Polizei mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Autos hatte einen Schock und musste auch behandelt werden. Nach dem Unfall war die Kreuzung im Nordviertel teilweise gesperrt. Die Polizei musste dann den Verkehr regeln. Jetzt laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline