Polizei Essen: Illegales Motorrad-Rennen mit Drogenfund

In Essen haben sich zwei Männer ein Rennen mit Motorrädern geliefert. Bei den Tatverdächtigen hat die Polizei dann auch noch Drogen gefunden.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Essen: Männer fliehen nach illegalem Rennen

In Schönebeck haben sich zwei junge Männer wohl ein illegales Motorradrennen geliefert. In der Nacht zu Freitag (12.08.) hatte ein Polizist die beiden Männer an einer roten Ampel auf der Bonnemannstraße bemerkt. Als die Ampel auf grün sprang, sollen die beiden ihre Motorräder auf fast 100 km/h beschleunigt haben. Deswegen ist der Polizist den Männern gefolgt. Daraufhin sind sie wohl in die Gimkestraße geflohen, haben da ihre Motorräder und Helme zurückgelassen und sind zu Fuß weitergegangen. Der Polizist suchte mit seinem Diensthund weiter und wurde bei der Fahndung von weiteren Beamten unterstützt.

Polizei Essen findet Verdächtige mit Cannabis

Die Polizei hat später zwei Verdächtige im Alter von 19 und 20 Jahren festgenommen, die wohl nach Cannabis gerochen haben und noch mehr von der Droge dabei hatten. Außerdem könnten sie die Motorräder geklaut haben, da die Schlösser der Maschinen beschädigt waren. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des illegalen Rennens, des möglichen Diebstahls und des Drogenbesitzes gegen die Männer. Sie mussten unter anderem eine Blutprobe abgeben.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline