Feuerwehr Essen: Großbrand gerade so verhindert

In Essen wurde gestern ein schlimmes Feuer verhindert. Ein aufmerksamer Passant hatte Rauchwolken über einem Naturschutzgebiet entdeckt.

© Feuerwehr Essen

Großer Brand in Essen durch Feuerwehreinsatz verhindert

In Heisingen wurde gestern (15.08.) ein schlimmer Großbrand gerade noch verhindert. Gegen 20 Uhr hat sich ein Anrufer bei der Feuerwehr gemeldet, weil er eine Rauchwolke über dem Naturschutzgebiet in Heisingen in Richtung Rote Mühle gesehen hatte. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort haben sofort Verstärkung gerufen, weil nicht klar war, wo genau das Feuer war. Die Feuerwehr hat sogar mit einem Boot auf der Ruhr versucht, zum Brand zu gelangen. Außerdem musste sie ein Tor unter der A44 aufbrechen. So konnte die Feuerwehr die Brandstelle erreichen: Ein Baumstumpf im Naturschutzgebiet hatte Feuer gefangen. Das konnte die Feuerwehr schnell löschen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline