Unfall in Essen: Mädchen flüchtet nach Zusammenstoß mit Auto

In Essen-Steele hat es einen Unfall zwischen einem Mädchen und einem Auto gegeben. Das Mädchen ist vom Unfallort geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei nach ihr.

Kind nach Unfall in Essen gesucht

Am Mittwoch den 4. Mai gegen 14:45 Uhr hat es einen Unfall auf der Bochumer Landstraße Richtung Freisenbruch gegeben, bei dem ein Auto und ein Mädchen leicht zusammengestoßen sind. Das Auto wurde von einer 63-Jährigen gefahren und war ein grauer Mazda GH. Auf Höhe der Einmündung zur Steeler Bergstraße sah die Autofahrerin zwei rennende Mädchen auf dem Bürgersteig. Plötzlich sei eines der Kinder zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn gerannt, heißt es laut Polizei. Die 63-Jährige musste eine Vollbremsung machen, bei der sie mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Oberarm der Schülerin touchiert haben soll. Dadurch sei das Mädchen hingefallen.

Die Autofahrerin sei sofort ausgestiegen und habe sich um das Mädchen gekümmert. Es sagte, dass es keine Verletzungen habe und sei dann mit seiner Freundin auf der Bochumer Landstraße Richtung Freisenbruch geflüchtet, heißt es. Jetzt sucht die Polizei das beteiligte Mädchen. Es soll ca. 10-12 Jahre alt sein, eine dunkle Haut haben, schwarze schulterlange Haare und eine Brille tragen. Außerdem soll es eine weiße Jacke, eine hellblaue Jeans und weiße Turnschuhe getragen haben.

Angaben zum Unfall oder dem beteiligten Mädchen könnt Ihr der Polizei unter 0201/829-0 melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline