Essen: Unbekannte bewerfen fahrenden Zug

Am Wochenende haben Unbekannte einen fahrenden Regionalexpress mit Gegenständen beworfen. Jetzt sucht die Bundespolizei nach Hinweisen und den Tätern.

© Radio Essen/Larissa Schmitz

In Borbeck haben am Samstagabend Unbekannte den Regionalexpress der Linie 14 beworfen. Bei der Ausfahrt vom Halt Essen-Borbeck soll der Zug laut der Polizei vermutlich mit Steinen beworfen worden sein. Dabei ging eine Seitenscheibe zu Bruch, eine andere Scheibe hatte ein großes Loch. Der Zug musste sofort in eine Werkstatt gefahren werden. Verletzte gab es bei dem Vorfall glücklicherweise nicht.

Jetzt sucht die Bundespolizei nach den Tätern. Ermittelt wird wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Behörde bittet um Hinweise, ob sich Verdächtige nahe der Bahnstrecke in Essen-Borbeck aufgehalten haben.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline