Brand in Essen: Gasauto steht in Flammen

In Holsterhausen stand am Sonntagnachmittag (08.05.) ein Gasauto in Flammen. Das sorgte für eine große Rauchwolke und eine Straßensperrung. Wieso das Auto gebrannt hat, lest Ihr hier.

© Radio Essen Hörerin Alexandra

Gasauto in Essen geht in Flammen auf

Über Holsterhausen waren gestern dunkle Rauchwolken zu sehen. Am Gemarkenplatz ist gestern Nachmittag (08.05.) ein Gasauto in Flammen aufgegangen. Laut der Essener Polizei hat das Auto der Marke Mercedes während der Fahrt angefangen zu brennen, weil es ein technisches Problem gab. Das hatte schwere Folgen: Der Fahrer des Autos konnte zwar noch rechtzeitig aus dem Auto, musste aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem war die Holsterhauser Straße dreieinhalb Stunden lang gesperrt. Das Auto war nach dem Brand komplett zerstört und wurde abgeschleppt.

© Radio Essen Hörer Jörn
© Radio Essen Hörer Jörn

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline