Unfall in Essen: Kind flüchtet nach Zusammenprall mit Radfahrer

Am vergangenen Samstag (26.06.) kam es am Mittag an der Poststraße/Colsmanstraße in Essen zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Kind.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Kind und Zeugen nach Unfall in Essen gesucht

Am letzten Samstagmittag fuhr ein 34-jähriger Radfahrer die Poststraße in Fahrtrichtung Kupferdreher Straße in Essen-Kupferdreh entlang. Weil sich der Verkehr sehr staute, musste der Mann kurz hinter der Einmündung Colsmanstraße abbremsen. Zu diesem Zeitpunkt wollten mehrere Kinder die Straße von links nach rechts überqueren, blieben jedoch noch rechtzeitig stehen, heißt es von der Polizei. Ein Kind rannte dem 34-Jährigen vor das Rad, woraufhin der Radfahrer stürzte und leicht verletzte. Das Kind soll zwischen 6 und 10 Jahre alt sein. Es verließ nach dem Zusammenstoß sofort den Unfallort, hat sich möglicherweise aber auch verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Kind und dem Unfall machen können. Hinweise können unter der Nummer 0201/829-0 durchgegeben werden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline