Essen: Letzter Tag für REAL in Altendorf - Ausverkauf zu Billig-Preisen

Die REAL-Märkte in Essen schließen und der Laden im Kronenberg-Center in Altendorf schon am heutigen Mittwoch. Die Regale sind so gut wie leer. Schon seit Tagen ist Ausverkauf. Die Reste werden weit unter Normalpreis verkauft.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Statt REAL übernimmt GLOBUS in Essen

Leere Regale in den riesigen Hallen von REAL im Kronenbergcenter in Altendorf. Die Kiste Bier gibt es für rund 3 Euro und ein voller Einkaufswagen, der sonst schnell über 100 Euro kostet, geht in den letzten Tagen für rund 60 Euro. So hat es unser Radio Essen-Stadtreporter ein paar Tage vor der Schließung erlebt. Der letzten Juni-Tag ist auch der letzte Tag für den REAL-Markt in Altendorf. Seit der Übernahme der Real GmbH durch die SCP-Group im letzten Sommer wurde gerätselt, wie es weitergeht. Viele Läden werden geschlossen, auch die beiden Märkte hier in Essen. Der Laden am Porscheplatz in der Innenstadt darf noch etwas länger offen bleiben, er schließt zum 31. März nächstes Jahr.

Die Halle im Kronenbergcenter bleibt aber nicht lange leer. In knapp zwei Wochen, am 15. Juli, macht dort die Supermarkt-Kette Globus auf. Dafür starten in den nächsten Tagen schon die Arbeiten. Neue Schilder kommen an die Wände und dann wird das Globus-Sortiment einsortiert. Die derzeit 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im REAL in Altendorf werden von Globus übernommen, heißt es aus dem Unternehmen.

© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Mehr Meldungen aus Essen

skyline