Essen: Brutaler Überfall - Polizei sucht Kinder- und Jugend-Gang

In Borbeck hat es einen brutalen Überfall auf zwei Jugendliche gegeben. Auf einen von ihnen wurde eingestochen und eingetreten, als er am Boden lag. Das Erschreckende: Die Täter sollen zwischen 12 und 14 Jahre alt gewesen sein.

Polizei Essen sucht brutale Kinder und Jugendliche

Nach einem erschreckend brutalen Überfall auf zwei Jugendliche in Borbeck sucht die Polizei Zeugen und Hinweise auf die Täter. Am Freitagabend (18. Juni, ca. 21:45 Uhr) wurden zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre alt, von einer Gruppe Kinder und Jugendlicher (6 bis 7 Personen, 12 bis 14 Jahre alt) angesprochen und nach Geld gefragt. Als die beiden kein Geld rausgeben wollten, verfolgte und bedrängte die Gruppe die beiden Jugendlichen. In der Fürstäbtissinstraße gab der 16-Jährige schließlich nach und gab einem aus der Gruppe sein letztes Bargeld - weniger als 10 Euro. Das reichte aber offensichtlich nicht. Die Gruppe umzingelte den 15-Jährigen in einer Grundstückseinfahrt, stießen ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Einer der älteren aus der Gruppe zog sogar ein Messer und stach auf den am Boden liegenden Jugendlichen ein.

Essen: Jugendlicher stach auf am Boden liegenden ein

Als der 16-Jährige seinem Freund zu Hilfe kam, ließ der Angreifer von dem 15-Jährigen ab, setzte aber dem 16-Jährigen das Messer an den Hals und drohte ihm Konsequenzen an, falls einer der beiden die Polizei rufen sollte. Dann flüchtete die Gruppe. Passanten wurden auf die überfallenen Jugendlichen aufmerksam und riefen die Polizei. Die Verletzungen durch das Messer mussten im Krankenhaus behandelt werden, waren aber nicht lebensbedrohlich, sagt die Polizei. Der 15-Jährige konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen.

Polizei Essen beschreibt die mutmaßlichen Täter

Bei allen Tatverdächtigen soll es sich um Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren handeln.

Der Jugendliche, der zugestochen haben soll, ist ca. 14 Jahre alt und 160-170 cm groß. Er hat schwarze lockige Haare und ist dunkelhäutig. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine graue, kurze Hose, eine schwarze Basecap und um seinen Hals eine silberne Kette. Er soll etwas stabiler gewesen sein.

Der Jugendliche, der den beiden älteren Jugendlichen Konsequenzen angedroht haben soll, ist ca. 12-14 Jahre alt, ca. 150-160 cm groß, dunkelhäutig und hat schwarze lockige Haare. Auch er trug eine schwarze Basecap, ein schwarzes T-Shirt mit einer Aufschrift in Camouflage, eine schwarze Cargohose und schwarze Sneaker.

Die übrigen Tatverdächtigen waren zwischen 12 und 14 Jahre alt und ca. 150-165 cm groß. Alle waren dunkelhäutig, hatten schwarze Haare und waren dunkel gekleidet.

Polizei Essen mahnt zur Vorsicht

Wenn Ihr den Überfall beobachtet habt oder Hinweise auf die mutmaßlichen Täter habt, meldet Euch bitte direkt bei der Polizei. Das geht unter der zentralen Telefonnummer 0201 - 829-0 oder direkt unter 110. Wenn Ihr die Verdächtigen seht, mahnt die Polizei zur Vorsicht. Ihr solltet die Polizei rufen, die Täter aber nicht ansprechen, um Euch nicht selbst in Gefahr zu bringen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline