Unfall in Essen: Fahrerin besticht das Opfer mit Geld

Am Samstagabend wurde ein Mann in Essen-Steele auf einem Parkplatz angefahren. Der Mann lag am Boden und hatte Schmerzen. Doch anstatt die Polizei zu verständigen, bot die Unfallfahrerin dem Mann Geld an.

Mann in Essen auf Parkplatz angefahren

Am Samstagabend (4. Februar) verließ ein 56-Jähriger Mann gegen 19:45 Uhr ein Fast-Food-Restaurant am Ruhrbruchshof, als er auf dem Fußgängerüberweg des Parkplatzes von einem PKW angefahren wurde. Die Fahrerin des Unfallwagens hielt an, stieg aus und bat den am Boden liegenden Mann, die Polizei nicht zu verständigen. Dafür bot sie ihm Geld. Als der 56-Jährige angab Schmerzen zu haben und deswegen die Polizei rufen zu wollen, stieg die Fahrerin wieder in ihr Auto und flüchtete Richtung Grenoblestraße. Ein anderer Restaurantbesucher, der gerade das Restaurant verließ, kümmerte sich um den verletzten Mann und verständigte schließlich die Polizei, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall in Essen: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu der flüchtigen Fahrerin machen können. Es soll sich um eine ca. 60-80 Jahre alte Frau handeln, die zum Tatzeitpunkt einen Strickpullover getragen haben soll. Der Unfallwagen soll ein heller, mittelgroßer Renault sein. Wer Angaben zu der gesuchten Person machen kann, soll sich bei der Polizei Essen unter dieser Nummer 0201/829-0 melden.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline