Lauter Knall in Essen erfordert großen Polizeieinsatz - SEK rückt aus

In Essen lief heute (06.02.) ein größerer Polizeieinsatz. Erst wurde die Feuerwehr gerufen, weil Wasser aus einem Mehrfamilienhaus ausgetreten ist. Kurz vorher gab es einen lauten Knall. Das SEK rückte aus. Was die Polizei hinter den Türen vermutete.

© Radio Essen

Polizeieinsatz in Essen: SEK rückt aus

In Bedingrade lief heute (06.02.) ein größerer Polizeieinsatz. Gegen 14.00 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Zwergstraße gerufen worden. Dort war Wasser aus einem Mehrfamilienhaus ausgetreten. Ein Zeuge hat wohl kurz vorher einen lauten Knall in dem Haus gehört, das sagt uns die Pressestelle der Polizei. Deswegen war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort, um die Ursache für den Knall zu suchen. Kurz darauf rückte auch das SEK aus. Der Wasseraustritt konnte einer Wohnung im Dachgeschoss zugeordnet werden. Aus vergangenen Ermittlungen war bekannt, dass der Bewohner über Waffen verfügen könnte. Der Bereich rund um die Zwergstraße wurde abgesperrt, die Polizei hatte zwei Sperrstellen eingerichtet.

Polizei Essen vermutete einen bewaffneten Mann

Den Mann, den die Polizei hinter den Türen der Wohnung vermutete, war nicht zuhause. Der SEK-Einsatz wurde beendet und die Kriminalpolizei nahm ihre Arbeit auf. Sie sucht jetzt nach Spuren und nach dem Mann. Was den lauten Knall auslöste, ist noch unklar. Unser RE Stadtreporter Kostas Mitsalis berichtete von vor Ort.

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline